HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest du alle wichtigen Information rund um unsere Produkte, Bezahlung, Lieferung und Versand.

ÜBER FITTASTIC PRODUKTE

KANN ICH FITTASTIC YOGAMATTEN FÜR ALLE YOGA ARTEN NUTZEN?

Fittastic Yogamatten und Yoga Probs sind für alle Yoga Arten geeignet.

SIND FITTASTIC PRODUKTE NACHHALTIG?

Fittastic Produkte werden ressourcenschonend und nachhaltig hergestellt. 


Unsere Yogamatten werden in Asien produziert. Unsere Produktion ist nach internationalen Standards zertifiziert. Wir können eine Produktion unter fairen und sozialen Bedingungen gewährleisten. Die Yogamatten besitzen eine Oberfläche aus recycelten Mikrofasern. Diese können nach der Benutzung wieder zu recycelten Mikrofasern zurückgewonnen werden. Die Matten sind frei von AZO Farbstoffen, PVC und Phthalaten.


Die Fittastic Yogablöcke werden in Portugal unter fairen und sozialen Bedingungen hergestellt. Die Ernte der Korkeichen findet einmal im Jahr statt. Dafür werden keine Bäume gefällt oder beschädigt. Unsere Produktionsstätte produziert Abfall-frei. Alle Abfallprodukte die während der Produktion entstehen werden der Produktion wieder zurückgeführt.

WIE WERDEN FITTASTIC PRODUKTE TRANSPORTIERT?

Es ist uns sehr wichtig, dass auch die Transportwege CO2 neutral sind. Deswegen haben wir uns für CO2 neutrale Transportmittel entscheiden um unsere Produkte zu transportieren um unseren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. 

WIE KANN ICH MEINE FITTASTIC YOGAMATTE WASCHEN?

Wir empfehlen dir deine Matte regelmäßig zu waschen.


LEICHTE REINIGUNG

Du kannst sie dafür mit einem feuchten Tuch abwischen und an der Luft trocknen lassen.


INTENSIVE REINIGUNG

Wenn du eine intensivere Reinigung möchtest, kannst du die Yogamatte auch in der Waschmaschine waschen. Bitte benutzte dafür das Schon- oder Handwaschprogramm deiner Maschine und nutze eine niedrige Temperatur. Du kannst einen Tropfen mildes oder neutrales Waschmittel in die Waschmaschine geben oder du wäscht sie ganz ohne Waschmittel. Zum Trocknen kannst du die Matte über einen Türstock oder über die Wäscheleine hängen. Bitte trockne deine Yogamatte auf keinen Fall bei direkter Sonneneinstrahlung, da diese das Naturkautschuk porös und brüchig machen kann.

MEINE YOGAMATTE IST MIR ZU RUTSCHIG, WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

Es ist absolut normal, dass die Matte anfangs glatt und rutschig ist.
Die Griffigkeit der Matte entsteht je mehr du auf ihr übst. Nach 3-5 Yoga Einheiten hat sie einen perfekten Grip und er wird immer besser je mehr du auf deiner Matte übst. 

Um die Rutschigkeit anfangs zu lösen kannst du die Matte vor dem Training leicht befeuchten. Dazu kannst du die Matte mit einem feuchten Tuch oder mit Wasser aus einer Sprühflasche leicht befeuchten.

BESTELLUNGEN

WIE KANN ICH DEN KUNDENSERVICE ERREICHEN?

Wenn du Fragen hast die nicht im FAQ Bereich unserer Website beantwortet werden kannst du uns gerne eine Email an folgende Adresse senden: sayhello@fittasticgirls.de

WIE KANN ICH BEI EUCH BEZAHLEN?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Vorabzahlung per Banküberweisung ausserdem Zahlungen per Kreditkarte (American Express, Visa und Master Card) sowie Zahlungen per PayPal.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

1-2 Tage nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist bekommst du eine Email von uns, das deine Bestellung versendet wurde. In der Bestätigungs Email findest du die Sendungsverfolgungsnummer sowie einen Link der dich zur Sendungsverfolgung auf der Seite des Versanddienstleisters führt.

So hast du deine Sendung immer im Blick.

KANN ICH DIE VERSANDADRESSE FÜR MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Bitte schreib uns eine Email mit der neuen Versandadresse und deiner Bestellnummer an sayhello@fittasticgirls.de wenn du die Versandadresse ändern möchtest. 

Wir versenden deine Bestellung gerne an die neue Adresse. Wir geben unser Bestes, damit wir deine Bestellung kurzfristig an deine Wunschadresse liefern können.

Bitte beachte aber, dass wir die Versandadresse nicht mehr ändern können sobald deine Sendung bereits versendet wurde und du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Bitte schreib uns eine Email mit deiner Bestellnummer an sayhello@fittasticgirls.de wenn du deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest. Wir werden deine Bestellung nach deinen Wünschen ändern oder stornieren.
Bitte beachte aber, dass wir deine Bestellung nicht mehr ändern können sobald deine Sendung versendet wurde und du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast.

VERSAND & BEZAHLUNG

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Alle Sendungen innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei.Die Versandkosten sind abhängig vom Lieferland. Weitere Informationen findest du unter LIEFERUNGEN

KANN ICH MEINE SENDUNG VERFOLGEN?

Du kannst den Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto nachverfolgen.

1-2 Tage nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist bekommst du von uns eine Email, das deine Bestellung versendet wurde. In der Bestätigungs Email findest du die Sendungsverfolgungsnummer sowie einen Link der dich zur Sendungsverfolgung auf der Seite des Versanddienstleisters führt.So hast du deine Sendung immer im Blick.

WOHIN LIEFERT IHR?

Wir liefern unsere Produkte weltweit zu dir.

SPEICHERT IHR MEINE ZAHLUNGSDATEN?

Wir schätzen deine Privatsphäre und den Datenschutz und speichern keine Zahlungsdaten wie beispielsweise Kreditkarteninformation.

IN WELCHER WÄHRUNG KANN ICH ZAHLEN?

IN WELCHER WÄHRUNG KANN ICH ZAHLEN?

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN BIETET IHR AN?

Du kannst bei uns mit den folgenden Zahlungsarten bezahlen:

/ PayPal

/ Kreditkarte

/ Vorab Überweisung

UMTAUSCH & RETOUREN

WIE SIND EURE REGELN ZU UMTAUSCH UND RETOUREN?

Wenn du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist kannst du deine Bestellung 14 Tage lang umtauschen, beginnned mit dem Tag an dem du die Bestellung erhalten hast. Alle Produkte die von dir beschädigt oder benutzt worden sind akzeptieren wir nicht für Retouren.

WER ÜBERNIMMT DIE VERSANDKOSTEN FÜR UMTAUSCH UND RETOUREN?

Der Kunde übernimmt die Kosten für Retouren und Umtausch. Die Versandkosten werden nicht von uns erstattet.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG UMTAUSCHEN ODER RETOURNIEREN?

Bitte schreib uns eine Email mit deiner Bestellnummer an sayhello@fittasticgirls.de wenn du deine Bestellung umtauschen oder retournieren möchtest.

WIE ERHALTE ICH MEINE ERSTATTUNG?

Du erhätst deine Ersattung sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist. Wir verwenden zur Ersattung die Zahlungsweise die dur zur Zahlung deiner Bestellung verwendet hast.

WIE LANG KANN ICH MEINE BESTELLUNG RETORNIEREN UND UMTAUSCHEN?

Du kannst deine Bestellung 14 Tage lang umtauschen, beginnned mit dem Tag an dem du die Bestellung erhalten hast.