Jetzt kostenloser Versand. Bis 15:00 bestellen und wir versenden noch heute

Yoga Studio Guide München

 

Yoga Studio Guide München

 

Du bist auf der Suche nach einem Yoga Studio in München? In unserem Guide stellen wir dir die Top Adressen für Yoga in München vor.

Falls wir ein Studio vergessen haben oder du noch einen Tipp für uns hast, dann schreib uns doch einfach!

 

ASHTANGA YOGA MÜNCHEN

 

STILE

Ashtanga Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Mitten in der Stadt bieten wir dir im Hinterhof der Lindwurmstr. 7 einen Ort des Rückzugs und der Ruhe. Hier kannst du dich voll und ganz auf's Yoga konzentrieren ohne Ablenkung von außen.

Wir, Katja und Team, teilen eine tiefe Leidenschaft für´s Ashtanga Yoga. Besonders wichtig ist uns die persönliche Betreuung unserer Yogaschüler. Vor und nach den Stunden nehmen wir uns Zeit für gemeinsames Tee trinken und freuen uns immer über nette Gespräche.

Wir sehen uns bewusst als "Schule für Ashtanga Yoga" denn wir wollen Ashtanga Yoga lehren. Unser Ziel ist es, dass jeder der möchte auch etwas für Daheim mitnehmen kann und vielleicht ein Stückchen Yoga in den Alltag integrieren kann.

Web ashtangayoga-muenchen.de

 

ATEMRAUM MÜNCHEN

 

STILE

Kundalini Yoga

Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Der Atemraum München wurde von Helga und Birgit gegründet. Neben Kundalini Yoga und Hatha Yoga wird in diesem Studio auch Atemtherapie, Entspannungskurse, Massagen, Klangbehandlung und Hypnose angeboten.

Web www.atemraum-muenchen.de

 

BIKRAM YOGA MÜNCHEN

 

STILE

Bikram Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir haben überall auf der Welt die positive Wirkung des Yoga erfahren – von Seminaren auf Berggipfeln bis hin zu Yogaretreats am Meer. Doch wir wissen, dass es schwierig ist, eine vergleichbare Auszeit in der Stadt zu finden. Die Wahrheit ist, dass du nicht unbedingt um die Welt reisen musst, um solch eine Erfahrung zu machen. BIKRAM YOGA MÜNCHEN entstand aus der Liebe und Leidenschaft heraus, sich auf die Reise nach Innen zu begeben. Deshalb drehen sich unsere Räumlichkeiten und unser Yogastil darum, dir ein berreicherndes und erfrischendes Retreat anzubieten, ohne, dass du physisch aus der Stadt heraus musst.

Unsere Studioinhaberin Simona eröffnete 2006 BIKRAM YOGA MÜNCHEN – Münchens erstes Bikram Yoga Studio- im Herzen Neuhausens. Inzwischen ist das Studio zu einem der beliebtesten Rückzugsorte für viele Menschen geworden – Menschen, die sich bei uns gern auspowern, gleichzeitig aber auch entspannen, und innere Ruhe und Kraft finden können. Menschlichkeit, Authentizität und qualifizierter Unterricht ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit.

Web bikramyogamuenchen.de

 

BIKRAM YOGA SCHWABING

 

STILE

Bikram Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Das Studio liegt mitten in Schwabing, und bietet Dir ganz viel Platz um Dich rund rum wohl zu fühlen.

Fast wie ein kleines Haus erstreckt sich alles auf 3 Ebenen, großzügig auf 260 qm.

Wir heizen mit 2 Komponenten. Infra Rot, ist gut für die tiefen Bereiche im Körper und verschafft Dir eine wohlige Wärme , egal wo Du im Raum den Platz für Deine Matte findest. Dazu haben wir 2 Heizlüfter die, auch an kühlen Tagen, die Luft im Raum gut wärmen. Diese zwei Komponenten sorgen für die beste Bikram Yoga Erfahrung. Heiss, intensiv und durch und durch erfrischend.

Noch dazu geniessen wir den Luxus einer kompletten Fensterfront, die Dir Tageslicht und immer ausreichend Frischluft verschafft.

Nach dem Kurs sorgen wir für Tee, frisches Obst oder angenehm gekühlte Tücher.

CHILLOUT ist bei uns groß geschrieben und bietet Zeit für Fragen und Austausch.

Web bikramyogaschwabing.de

 

DIE YOGASTATION

 

STILE

Bikram Yoga

Hot Vinyasa

Power Yoga

Yin Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir sind in München das einzige Yogastudio, welches abwechslungsreiches Yoga bei Wärme anbietet. Bei uns gibt es nicht nur das klassische Bikram Yoga, welches bei ca. 38 Grad ausgeführt wird, sondern auch Hot Vinyasa, Power Yoga und Yin Yoga. Diese Yogaarten werden bei reduzierter Wärme, ca. 32 Grad durchgeführt.

Durch die Wärme wird der Körper während Deiner Session optimal unterstützt. Dadurch machst Du sehr schnell Fortschritte, Du erhöhst Deine Beweglichkeit und förderst die Entgiftung Deines Körpers.

Unsere Räumlichkeiten sind loftartig und großzügig ausgelegt. Unser 120 qm großer Yogaraum hat eine Fußbodenheizung (Du wirst sie lieben) und eine energieeffiziente leise Lüftungsanlage, welche den Raum zu jederzeit mit frischem Sauerstoff versorgt. Die Luft wird mit einem professionellen Luftbefeuchter gereinigt, sodass auch Allergiker gut atmen können. Nach Deiner Yogasession hast Du die Möglichkeit, in unserer Lounge noch zu relaxen und Dich mit anderen Yogis auszutauschen.

Web dieyogastation.de

 

GÖTTER YOGA

 

STILE

Iyengar Yoga

Senioren Yoga

Happy Aging Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Das Studio wird von Claudia geführt, die seit 2006 als Yogalehrerin arbeitet.

Claudia über sich und Yoga:

Yoga bedeutet für mich Entwicklung. Nachdem ich intensiv geübt habe, fühle ich mich entspannt, zufrieden und gut gelaunt.Yoga ist für mich zum Lebenszentrum geworden.Durch meine eigene Yogaerfahrung erkenne ich immer deutlicher,was meine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer für ihre Entwicklung brauchen.Diese Erfahrung möchte ich Ihnen gerne weitergeben.

Die Kurse finden in angenehmer Atmosphäre in kleinen überschaubaren Gruppen statt.

Web goetteryoga.de

 

HEMMA YOGA

 

STILE

Hatha Yoga

Anusara Yoga

Vinyasa Yoga

Hatha Flow

Yin Yoga

Yoga für Schwangere/ Rückbildung/ Säuglingskurse

Das sagt das Studio über sich:

Wir sind kein gewöhnliches Studio und wollen auch ganz bewusst keines sein. Authentizität und Menschlichkeit lassen sich nicht messen, auch nicht in Kategorien einordnen, sie können nur erlebt werden.

Qualifizierter Unterricht ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit.

hemma steht für Entspannung aber auch Bewegung, für laut sein aber auch leise sein können, für wohlfühlen, ankommen, lachen, einfach leben.

Denn Zuhause ist dort wo Du Du selbst sein kannst, wo Dein Herz ist.

Geh auf Deine eigene Entdeckungsreise…

…spür im Yoga die Verbindung von Körper und Geist, schul im Kinderturnen und Akrobatik Deine motorischen Fähigkeiten, tanz und sing im Musikgarten und beobachte im PEKiP und FenKid Dein Baby beim Heranwachsen.

hemma begleitet und ist offen für Dich.

Offen für große Menschen aber auch für kleine und kleinste Entdecker.

Web hemma-yoga.de

 

HAPPY BELLY YOGA

 

STILE

Vinyasa Yoga

Restorative Yoga

Pilates

Faszien Yoga

Yin Yoga

Moon Yoga

Mami & Baby Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir unterrichten undogmatisch, ohne gesellschaftlichen Druck, ohne äußere Normen und Regeln, die Du erfüllen musst.

Du musst nicht dehnbar, rank und schlank und perfekt durchtrainiert sein, um an den Kursen im "Happy Belly" teilnehmen zu können. Es ist nicht wichtig, wie Du aussiehst, welches Gewicht Du hast, welche Kleidung Du trägst.

Yoga kann man mit jedem Alter, Gewicht, jeder Kleidergröße praktiziert werden.

Durch die Verbindung von Atem und Bewegung kommst Du ganz im Hier und Jetzt an. So dass Deine Gedanken nicht mehr kreisen und beginnen, ruhig zu werden. Nur Du und die Matte. Du hörst die Stimme der Lehrerin, entspannende oder auch anspornende Musik (je nach Kurs) und konzentrierst Dich einzig und alleine auf das, was Du in eben diesem Moment tust. Du lernst Dich, Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deinen Körper kennen. Und Du beginnst mehr und mehr, Deinen Körper zu akzeptieren, zu mögen, ja, vielleicht auch zu lieben. Alltäglichen Ballast lässt Du hinter Dir. Bist Du zuvor noch in dem Meer aus Terminen, Verantwortungen und To Do's vielleicht regelrecht ertrunken, schaust Du nach einer Yogastunde mit gesundem Abstand auf die Dinge - als würdest Du von einem Berggipfel aus nach unten ins Tal blicken.

Besuchst Du regelmäßig Yogakurse, wirst Du Veränderungen an Deinem Körper, aber auch an Deiner Gefühlswelt erkennen. Ohne gezielt an bestimmten Posen zu arbeiten, wirst Du flexibler, kräftiger, leistungsfähiger und gesünder. Doch vor allem: glücklicher und ausgeglichener. All das ist YOGA.

Web happy-belly-yoga.de

 

JIVAMUKTI YOGA

 

STILE

Jivamukti Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Jivamukti Yoga ist ein dynamischer Yogastil. Körperliche Praxis, Konzentrations- und Atemübungen und der philosophische Dialog unterstützen ein bewusstes Leben. Von „Gentle“ (für alle, die es langsamer Angehen wollen) über „Basic“ (die Grundlagen) bis zu physisch herausforderndem „Open“ bieten wir für Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit Yoga zu erfahren und dadurch Denken und Fühlen in Einklang zu bringen.

Neben der intensiven körperlichen Praxis spielen Musik, Philosophie, Meditation, Hingabe und Gewaltlosigkeit eine große Rolle. Die Wahrnehmung für sich selbst und die Welt wird verfeinert und das damit verbundene Engagement für ein harmonisches Leben und Handeln verstärkt sich. Wir bieten in unseren 3 Centern über 100 Kurse pro Woche an (auch Kirtan, Satsang, Pränatal, Mamis&Babys, Kids & Teens).

 Web last.jivamukti.de

 

JAYA YOGA

 

STILE

Deep & Slow Yoga

Anusara Yoga

Prenatal Yoga

Pilates

Das sagt das Studio über sich:

JAYA ist ein Raum, ist ein Yogastudio, ist mehr. Das JAYA ist ein Kleinod unter den Münchner Yogastudios. Es liegt behütet in einem Innenhof im Glockenbachviertel. Es ist ein Ort, an dem sich Gleichgesinnte begegnen und austauschen können. Das JAYA ist ein Studio mit ausgezeichneten Lehrern, die undogmatisch ihren Yogastil unterrichten. Und noch viel mehr: Das JAYA sind Annet Münzinger & Thais de la Paz (Studioleitung), lichtdurchflutete 80 qm mit Bambusboden, persönliche Atmosphäre, eine kleine Teeküche, kleine Gruppen, ein außergewöhnliches Stundenangebot, spezielle Krankenkassenkurse und der Yogahund Nemo. Es ist definitiv ein Platz zum Wohlfühlen und authentisch sein. JAYA ist ein lebendiger Raum, offen für Wachstum, offen für neue Ideen, offen für Babys, Kinder und Erwachsene, offen für DICH, offen für mehr. Herzlich willkommen.

Web jaya-yoga.de

 

MAHASHAKTI YOGA

 

STILE

Hatha Yoga

Vinyasa Yoga

Vinyasa Flow

Prana-Flow Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Das MahaShakti Yoga Studio besteht bereits seit 2004 in München. Die Besitzerin Veronika Rössl übt ihr Leben lang Yoga und seit 30 Jahren regelmäßig Meditation. Veronika Rössl, die Inhaberin und Gründerin des MahaShakti Yoga Studios ist anerkanntes Mitglied im BDY. (Bund der Yoga-LehrerInnen, Deutschland) und hat viele Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeit erhalten.

Alle LehrerInnen des Studios unterrichten seit mindestens drei Jahren Yoga. Manche LehrerInnen sind schon seit vielen Jahren im MahaShakti Yoga Studio tätig.

Web mahashakti-yoga.de

 

MATANGA YOGA

 

STILE

Anusara Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Stephanie hat das Mantanga Yoga Studio gegründet. Das sagt Stephanie über sich und ihr Studio:

Zum Yoga kam ich anfangs aufgrund von Rückenproblemen. Die innere Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit, die ich im Yoga fand, waren der Grund für die Ausbildung zur Yogalehrerin. Nach der Sivananda Yogalehrerausbildung in Indien folgten Ausbildungen in Prä- und Postnatalyoga bei Patricia Thielemann sowie Kinderyoga bei Thomas Bannenberg. 2010 lernte ich Anusara Yoga und seine genialen universellen Ausrichtungsprinzipien kennen. Dadurch hat sich meine eigene Yogapraxis und das Bewusstsein für Körper und Asanas bedeutend erweitert. 2011 begann ich meine Anusara Yogalehrer Ausbildung und schloss sie nach Babypause und Elternzeit 2016 ab. Anusara Yoga gibt mir hilfreiche Tools in die Hand, um in den Yogastunden auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können.

Meine Yogastunden sind geprägt vom kraftvollen Stil des Anusara Yoga, einer modernen Form des Hatha Yoga. Mit den genauen Ausrichtungsprinzipien und der herzorientierten lebensbejahenden Philosophie des Anusara Yoga möchte ich den Schülern helfen, sich selbst und ihren Körper besser kennen zu lernen und jeden Moment voller Bewusstsein wahrzunehmen und zu genießen. Ich unterrichte Yoga, da es mein Wunsch ist, anderen Menschen den Weg zu einer positiven inneren Haltung und diesem Gefühl von Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit zu zeigen, den Yoga für mich eröffnet hat.

Web matangayoga.de

 

YOGA NITA

 

STILE

Basic Yoga

Lunch Flow

After Work Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Mein Name ist Anita Gessulat und ich unterrichte Yoga in Vaterstetten, Baldham und München.

Ich bin ausgebildete, zertifizierte Yogalehrerin (RYT 200, Yogatherapie Ausbildung), MBSR Lehrerin/Achtsamkeitslehrerin, und Atemtherapeutin mit Pranayama-Weiterbildung.

Ich kam 2007 an meinem Geburtstag zum Yoga. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, was Atem und Bewegung im Körper bewirken können. Das erste mal Stillstand und Ruhe in meinem Geist! Dennoch wurde mir durch das Yoga meine Behinderung (Erbsche-Lähmung) so richtig bewusst. Frustration kam auf, da ich eingeschränkt war. Dennoch lies mich das Yoga nicht mehr los. Ich widmete mich dem Therapeutischem Anatomischen Yoga. Durch das achtsame und gezielte Üben konnte ich vieles in den Asanas erreichen, wovon ich nicht gewagt hätte zu träumen.

Das Therapeutische Yoga mit meinen Lehrern Meret und Richard Hackenberg nach Aligment hat mich daher stark geprägt. Meinen Yogaunterricht gestalte ich in kleinen Gruppen. So kann ich jeden Schüler im Blick haben und ggfs. korrigieren bzw. optimieren.

Mein Unterricht ist außerdem stark beeinflusst durch die Achtsamkeitspraxis. Es macht mir viel Freude beides miteinander zu verbinden, die Schüler immer wieder mit ihrer Wahrnehmung in den Moment zu bringen und diese Hier-Und-Jetzt-Erfahrung auch für den Alltag zu kultivieren. Yoga hat mein Leben positiv verändert und ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen mit viel Herz und Humor gerne an interessierte Menschen weitergeben.

Web yoga-nita.de

 

PATRICK BROOME YOGASTUDIOS

 

STILE

Cross Yoga

Yin Yoga / Yoga Nidra

Ashtanga Yoga

Yoga Flow

Air Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Ich verstehe die Patrick Broome Yoga Studios als Münchner Zentren für ganzheitliche Gesundheit. Als Zufluchtsorte, als Oasen des Friedens, oder auch als Kraftquelle im Herzen von München.

Hier wollen wir (den) Menschen körperlich und emotional berühren – frei von Dogma und Religion. In den drei Studios unterrichten wir deshalb Yoga als ein wirkungsvolles Instrument, sich auch mitten im eiligen Alltag entspannt, stark und heil zu erleben. Yoga ist in meinem Verständnis nicht nur ein Weg nach Innen, sondern vor allem Inspiration für diejenigen, die im Leben etwas erreichen und bewegen wollen.

Ich, Patrick Broome, unterrichte seit fast 20 Jahren auf der ganzen Welt. Zunächst war es das Jivamukti Yoga, das ich im Jahre 2000 mit dem Segen meiner Lehrer Sharon Gannon und David Life aus New York nach Europa gebracht habe. In den letzten Jahren haben mich auch andere Lehrer (Mark Whitwell, Biff Mithoefer, Dr. Günter Bayer) immer stärker in meinem Unterricht geprägt. Um der Freigeistigkeit meines Denkens und der Vielfalt des Yogas gerecht zu werden habe ich mich 2015 entschieden, die Studios hier in München umzubenennen.

Um mich herum habe ich ein Team von Lehrkräften zusammengestellt, das für mich das Beste aus dem Yoga in München repräsentiert. Dabei verbindet uns als Team vor allem eines: Yoga. Eine offene und liebevolle innere Haltung zu der Welt, in der wir leben.

In der äußeren Form feiern wir die Vielfalt und fühlen uns den unterschiedlichsten Traditionen (Astanga, Anusara, Iyengar, Jivamukti, Yin Yoga und Yoga Nidra) verbunden. Als Team unterrichten wir gemeinsam achtsamkeitsbasiertes, dynamisches Yoga, funktionales Ganzkörpertraining, Thai-Massage und Körperarbeit, Musik und Meditation.

Egal ob Anfänger, Umsteiger oder Aussteiger, bei uns ist jeder willkommen.

Web patrickbroome.de

 

RAUM FÜR YOGA

 

STILE

Iyengar Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Das Yogastudio mit ca. 119 qm Fläche befindet sich zentral in München-Neuhausen in einer ruhigen Lage im Souterrain.
 Maximal 15 Teilnehmer/innen können in einer hell gehaltenen, freundlichen Atmosphäre entspannt und konzentriert Yoga üben. Wer möchte, kann sich gerne persönlich vor oder nach den Kursen über Iyengar Yoga und unser Programm informieren!
 Zur Verfügung stehen Wandplätze mit Seilen, Matten, Kissen, Decken, Klötze, Gurte, Stühle und einiges mehr.

Web rfy-muc.de

 

SENSE 4LIFE YOGA

 

STILE

Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Yoga Lehrerin Larisa ist die Gründerin des Yoga Studios:

Ich möchte Sie motivieren, sich durch Yoga auf eine innere Erlebnisreise zu begeben.

Das Üben im Yoga, die neuen Erfahrungen, die neuen Erkenntnisse und Blickwinkel sind kleine Wunder. Ein tieferer Zugang zu sich selbst wird möglich. Durch Yoga entsteht Bewegung und Veränderung. Yoga passiert nicht Außen, sondern bewegt unser Innerstes. Ich will Sie auf diesem Weg begleiten.

Yoga soll jedem zugänglich sein, egal wie beweglich, wie alt Sie sind oder welche Einschränkungen Sie besitzen. Ich unterstütze und korrigiere Sie im Unterricht dort, wo es notwendig ist. Ich leite Sie liebevoll mit Herz und Verstand an. Ich fordere und fördere Sie.

Für mich ist eines der obersten Anliegen, Ihnen Mut zu schenken sich zu entwickeln, denn Veränderungen bringen uns weiter. Jeder von uns besitzt ein Thema, dass ihn beschäftigt und an dem er arbeiten kann. Ich will Ihnen auf motivierende Weise zeigen, wie das geht und Sie spüren lassen, dass Erfolge – wenn vielleicht auch manchmal in kleinen Schritten - für jeden möglich sind. Manchmal gibt es Stolpersteine auf diesem Weg, dann ist es meine Aufgabe Sie aufzufangen und neue Möglichkeiten zu zeigen, diese Hürden zu überwinden.

Der Yogaunterricht ist für mich ein gemeinsamer und respektvoller Entwicklungsprozess und etwas Gegenseitiges, das mit viel Freude, Lachen und Spaß erfüllt ist. Über die Yogapraxis erhalten Sie eine neue und positive Lebenshaltung mit mehr Kraft. Ich zeige Ihnen einen tieferen Zugang zu Yoga.

Web www.sense4life.de

 

SAMTOSHA YOGA

 

STILE

Yoga Classic

Yoga Slow

Yoga Mindful

Yoga Flow

Das sagt das Studio über sich:

Unsere Yogaschule im Herzen von München-Schwabing arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich daran, Menschen durch Yoga glücklicher, entspannter und gesünder zu machen.

Wörtlich übersetzt bedeutet das Sanskrit-Wort Zufriedenheit. Besuche uns und lass Dich verzaubern: Erlebe, wie Yoga dein Leben reich machen und erfüllen kann mit tiefem Frieden! Egal, wie hektisch Dein Tag verlaufen ist – im Samtosha-Studio kannst Du im Kreis Gleichgesinnter wieder still werden, nach innen gehen und die Zufriedenheit entdecken, die eben nicht abhängig ist von der Welt da draußen. Das wollen wir in jeder einzelnen Yogastunde vermitteln: mit Pranayama (Atemübungen), Asana (Körperhaltungen) und Meditation. Dabei bevorzugen wir einen dynamischen und kraftvollen Aufbau von Körperhaltungen, die eine Stärkung des Körpers und eine Befreiung des Geistes am Ende jeder Yogastunde bewirken.

Web samtosha-yoga.com

 

RONIS YOGASTUDIO

 

STILE

Yin & Restorative Yoga

Power Yoga

Kinder Yoga

Yoga 60+

Prenatal Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Über die Gründerin Roni:

Ich komme selbst aus einem High Power-Job und weiß, wie schnell man sich im ewigen Bemühen erschöpft, allen Anforderungen gerecht zu werden. Irgendwann habe ich mich nicht mehr gespürt. Ich hatte alle meine wahren Ziele aus den Augen verloren.

Damals hat Yoga mein Leben gerettet. Yoga ist nicht nur ein wunderbarer Sport für den Körper. Yoga ist auch Aufmerksamkeit, Fokus und Präsenz. Yoga ist Stille und Entspannung. Und Yoga schafft Raum – im Köper und Geist – für neue Inspiration, neue Kraft, ganz neue Wege.

So war und ist es für mich. Und dieses Geschenk möchte ich mit Ihnen teilen: Yoga gibt Ihnen Kraft für den Alltag und Kraft für Veränderung. Yoga hilft Ihnen, sich wieder selbst zu sehen und zu spüren, sich zu vertrauen, sich wertzuschätzen. Genau so, wie Sie sind!

Ich freue mich darauf, Sie auf diesem Weg als Ihre Yogalehrerin zu begleiten

Web ronis-yogastudio.de

 

SHANTI OM

 

STILE

Yoga

Flow Yoga

Vinyasa Flow

Gentle Yoga

Das sagt das Studio über sich:

im Shanti OM Yogastudio Haidhausen, ein Ort zum Entspannen und Loslassen, zum Ausdehnen und neu Kennenlernen. Jede/r ist hier willkommen, um Yoga mit liebevoller Achtsamkeit dem Körper und seinen Grenzen gegenüber zu praktizieren, die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. Ohne Anstrengung, aber mit Intensität. Tiefes, entspanntes Atmen führt Dich auf ganz natürliche Weise zu Deinem innersten Wesenskern. Jede Yogastunde schliesst mit einer geführten Meditation, wodurch die Entspannung noch tiefer in Deinem Körper verankert wird. Yoga macht den Körper fit, den Verstand relaxed und die Seele glücklich, ganz egal was Du über Dich und Deinen Körper denkst. Jeder Körper ist anders und möchte so angenommen werden. Es ist uns eine Freude, Dich dabei zu unterstützen, zu relaxen, Dich mit Dir wohl zu fühlen und die innere Stille wiederzufinden.

Web shanti-om.de

 

VIJNANA YOGA

 

STILE

Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Die Ausrichtung des Studios war von Anfang an interdisziplinär angelegt. Neben Yoga finden in dem Raum auch Taekwon-Do, Feldenkrais, indischer Tanz, Kindertanz, Meditation u.a. statt. Diese Vielfalt hat sich nun schon fast zwei Jahrzehnte gut bewährt und soll auch weiter den TeilnehmerInnen und BesucherInnen die Möglichkeit geben, Kurse und Veranstaltungen zu besuchen, die über den Rahmen von Yoga hinausgehen und Querverbindungen kennenzulernen.

Die Lehrerinnen und Lehrer, die im Studio Kurse anbieten, organisieren ihre Kurse selbstständig. Bei Kursanfragen können Sie sich deshalb direkt an die jeweilige Dozentin oder den Dozenten wenden.

Gegründet wurde das Vijnana-Yoga-Studio in München im Jahr 1997 von Eva Oberndörfer, Josef Hartl u.a. Seit 2016 führen Eva Oberndörfer, Angelika Bindewalt und Julia Schmitt gemeinsam das Studio als „Mietgemeinschaft Vijnana Yoga Studio München GbR“ weiter. Das Yoga-Studio ist zentral am Münchner Ostbahnhof gelegen, in einem ruhigen Innenhof, in einem freundlichen Raum im Erdgeschoss mit Holz-Schwingboden und großen Fenstern.

Web vijnanayoga.de

 

YOGA GARDEN

 

STILE

Vinyasa Yoga

Yoga Baby

Hatha Flow

Meditation

Sunset Flow

Fitness Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Ein einzigartiger Yoga-Treffpunkt im Herzen von München. Wer hier den charmanten Hinterhof betritt, vergisst die Großstadt um sich herum. Der Yoga Garden ist eine Wohlfühl-Oase, die es dir leicht macht, Stress und Hektik draußen vor der Tür zu lassen. Das liebevoll eingerichtete Studio zeichnet sich aus durch eine ganz persönliche Note und lädt dich ein, in kleinen Gruppen deinen Yogastil zu finden, deine Praxis zu vertiefen und wachsen zu lassen.

Unsere ausgesuchten und erfahrenen Lehrerinnen bieten eine Reihe unterschiedlicher Klassen und Levels an. Was uns jedoch eint, ist die Freude, Yoga zu vermitteln und dich auf deinem persönlichen Yoga-Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Web yogagarden-munich.de

 

YAM YOGA

 

STILE

Jivamukti Yoga

Gentle Flow

Yin Yoga

Basic Flow

Ashtanga Yoga

Satsang & Meditation

Das sagt das Studio über sich:

Yoga ist ein Jahrtausende altes System, dass sich der Beobachtung und Erforschung von Körper, Geist, Psyche und den Gesetzmäßigkeiten der Natur widmet. Ziel ist es Freiheit in diesem Körper und in diesem Leben zu erreichen.

Yoga ist ein zeitloses, im Ursprung undogmatisches System, Weg und Ziel in gleichem Maße. Yoga ist ein inneres Experiment. Es lebt durch die Erfahrung. Yoga ist ein aktiv selbstbestimmter Transformationsprozess.

Durch das Üben yogischer Praktiken, wie z.B. Asanas, Körperhaltungen, die wir im Fluss koordiniert mit dem Atem üben (Vinyasa), befreien wir uns von energetischen und psychischen Barrieren, die uns daran hindern, unser volles persönliches Potenzial auszuschöpfen. Das Üben von Asanas und Vinyasa reinigt die Energiebahnen des Körpers und erlaubt Prana (Lebensenergie) frei zu fließen.

Yoga verändert den Körper, wenn sich der Körper verändert, kann sich die Atmung verändern. Verändert sich der Atem, verändern sich die Gedanken. Ändern sich die Gedanken, erkennt der Mensch, dass er direkt mit dem schöpferischen Prinzip in Verbindung steht. Er selbst kreiert seine Wahrnehmung und somit seine Realität.

 „There is no out there, out there.” (Sharon Gannon)

Yoga lässt uns jeden Tag erfahren, dass wir über einen gesunden, geschmeidigen Körper, ein gestärktes Nervensystem und ein klares Bewusstsein die Fülle des Lebens genießen können. Mit der Hinwendung zum Yoga eröffnet sich eine heilende Wirkung auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene. Yoga passt sich den Bedürfnissen des Menschen an, nicht andersherum.

Yoga lädt jeden ein, jeder ist willkommen!

Web yamyoga.eu

 

YOGA AM ENGEL

 

STILE

Jivamukti Yoga

Anusara Yoga

Ashtanga Yoga

Bhakti Yoga

Gentle Yoga

Hormon Yoga

Kirtan

Meditation

Pränatal Yoga

Pranayama

Vinyasa Flow Yoga

Yin Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Kula bedeutet „Gemeinschaft“ – eine Gemeinschaft mit familiärem Charakter, aber entstanden durch freie Entscheidung, eine Gemeinschaft des Herzens, zu der man sich hingezogen und in der man sich aufgehoben fühlt, wo man Teil eines Ganzen ist.

In unserer Kula darf jeder er selbst sein und vor allem sein Selbst finden. Wir Yoga-Lehrer wollen unsere Liebe zum Yoga teilen und dabei auch selbst weiterlernen. Unsere Kula ist unser Guru, unser gemeinsamer Lehrer, ein Ort der Kommunikation, der Begegnung und Freude, des gelebten YOGA.

Web yoga-am-engel.de

 

YOGA ATELIER

 

STILE

Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:Das YOGA ATELIER ist ein kleiner gemütlicher Ort der Ruhe und Inspiration im Herzen Schwabings!

Yoga heißt Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Yoga fördert die Gesundheit und lehrt Sie, im Einklang mit sich selbst zu leben. In meinen Yogakursen vermittle ich Körper-, Atem- und Entspannungsübungen aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Im Unterricht werden diese drei Bereiche gleichermaßen praktiziert. Die Yogastellungen trainieren jeden Körperteil, strecken und kräftigen Muskeln, mobilisieren Gelenke und Wirbelsäule. Die Atemübungen bringen neue Energie für den Körper und Ruhe für den Geist. Durch Entspannung ist es möglich, tief in sich zu ruhen und seine eigene Mitte zu spüren. Mein Ziel ist es, dass jeder nach seinem eigenen Rhythmus Yoga ausüben kann, um Körper, Geist und Seele im Leben bewusst miteinander in Einklang zu bringen.

Web yoga-atelier-muenchen.de

 

YOGA BEE

 

STILE

Hatha Yoga

Vinyasa Yoga Flow

Ashtanga Yoga

Prenatal Yoga

Mama & Baby Yoga

Yin Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Rebecca van Sciver unterrichtet seit 2005 Yoga für Kinder und Erwachsene. Seit September 2010 gibt sie in München Kurse unter dem Namen YogaBee, seit September 2012 nun im eigenen YogaBee-Studio im Westend.

Web yogabee.de

 

YOGASTUDIO AM ELISABETHPLATZ

 

STILE

Hatha Yoga

Iyengar Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Iyengar-Yoga, eine spezielle Hatha-Yoga-Ausrichtung, wird in unserem Studio praktiziert. Dieser Yoga zeichnet sich insbesondere durch den gezielten Fokus auf die Korrektheit der Körperausrichtungen und das intensive Eintauchen in das eigene Körperbewusstsein aus.

Durch stete, korrekte und sehr intensive Yoga-Praxis mit Körper und Geist, entwickelt sich ein intuitives Gespür dafür, was uns gut tut und was uns schadet. So kann sich ein gesunder Lebensstil entfalten.

 

Web yogastudio-am-elisabethplatz.de

 

YOGA MAMI & ME

 

STILE

Yoga für Schwangere

Yoga mit Baby

Rückbildung

Pilates

Das sagt das Studio über sich:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir möchten uns, unser Studio und unsere Kurse kurz vorstellen.

Yoga Mami & Me – das Yoga Studio für schwangere Frauen im Herzen des schönen Schwabings. Wir bieten nicht nur Yoga Kurse für Frauen sondern auch Pilates Kurse, Rückbildungskurse, Atem und Bewegung, Autogenes Training, Yoga Kurse für Kinder und verschiedene Einzelbehandungen an.

Web yoga-mami-me.de

 

YOGASHALA

 

STILE

Iyengar Yoga

Meditation

Regeneratives Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Das Studio ist 50 qm groß und mit einem geölten Eichenholz-Fußboden ausgestattet. Die sieben Fenster sorgen für eine lichtdurchflutete Atmosphäre. Das ehemalige Werksgebäude (150 Jahre alt) liegt in einem idyllischen Hinterhof, mitten in München. Die Stille und das grüne Ambiente lassen einen das Getriebe der Innenstadt vergessen.

Das Studio ist mit Hilfsmitteln für Iyengar-Yoga eingerichtet

 Web yogashala-muenchen.de

 

YOGARIA TRIYOGA STUDIO

 

STILE

Yoga Flows

Faszien Yoga

Yoga für Schwangere

Hatha Yoga

Hormonyoga

Das sagt das Studio über sich:

Beate ist Inhaberin des yogaria studios in München.

Sie lebt und liebt seit langen Jahren Yoga, besonders die achtsamen und harmonischen TriYoga Flows, zertifziert im weltweit höchsten Level. Ihr umfangreiches Wissen in der Heil- und Energiearbeit fließen ebenso wie spiraldynamische Prinzipien und Faszientraining in ihren Yogaunterricht mit hinein und machen ihn damit einzigartig und authentisch.

Web triyogaflows.de

 

YOGA STUDIO BY SPORTS & HEALTH

 

STILE

Anusara Yoga

Jivamukti Yoga

Yin Yoga

Vinyasa Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Willkommen im YOGASTUDIO by SPORTS & HEALTH. Im Herzen Sendlings sind wir ein nach den Richtlinien der Yoga Alliance zertifiziertes Yogastudio (RYS 200). Ein lebendiger Ort und Ruhepunkt zugleich, um zeitgemäße Yogarichtungen in moderner Atmosphäre zu üben und einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper zu erlernen.

Mit erstklassigen Lehren, hochwertiger Ausstattung und einem Kursraum, dessen Klarheit und ausgesuchte Materialien zum Wohlfühlen einladen und dennoch nicht vom Wesentlichen ablenken: sich selbst.

Web yoga.sports-and-health.de

 

YOGASTUDIO AHIMSA

 

STILE

Ahimsa Yoga

Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Über Cornelia:

wurde 1969 in Österreich geboren und ist Mutter einer erwachsenen Tochter. Durch gesundheitliche Themen kam sie vor 30 Jahren zum Yoga. 2000 hat sie die Yogalehrer-Ausbildung bei Karin Fuchs, Yogaschule Vision München, begonnen und 2004 abgeschlossen (BDY/EYU). Seit 2000 ist sie Schülerin von R. Sriram. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind der Einzelunterricht sowie das Weiterbilden von Yogalehrern. Sie hat 2002 die zweite Schulleitung der Oberallgäuer Yoga- Akademie AYAS übernommen. Regelmäßiger Einzelunterricht und Supervisionen bei R. Sriram sowie Weiterbildungen (BDY/EYU Moderatorin, Kompetenztraining) und Vertiefungen in Philosophie und Vedic Chant (R. Sriram), das Studium von Sanskrit (Vivek Nath) und Ayurveda (Dr. David Frawley) bilden die Basis ihrer Qualifikation.

Seit 2013 bietet sie selbst die Ausbildung zum Yogalehrer an. Seit 2018 ist die Ausbildung vom BDY Anerkannt.

Web yogastudioahimsa.de

 

YOGAZENTRUM SCHWABING

 

STILE

Iyengar Yoga

Regeneratives Yoga

Pranayama

Kinder Yoga

Teen Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Seit fast 30 Jahren unterrichten wir Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar im Münchner Stadtteil Schwabing. Unser Unterricht ist körperorientiert und zeichnet sich besonders durch Präzision und Achtsamkeit aus.

Wir legen großen Wert auf harmonisch aufgebaute Übungssequenzen. Dabei beginnen wir beim Einfachen, um komplexe Übungen und Bewegungsabläufe fundiert vorzubereiten. Auf diese Weise führen wir von Bausteinübungen (siehe Yoga als Therapie von Luise Wörle und Erik Pfeiff) schrittweise zu den komplexeren Asanas.

Unsere Schwerpunkte liegen auf dem ausgewogenen Aufbau von körperlicher Kraft und der Förderung von Beweglichkeit verbunden mit Gleichgewicht, Koordination und Synchronisation von Bewegungen. Die Kräftigung erfolgt ausgewogen durch die Aktivierung von Spieler und Gegenspieler. Zur Abschwächung neigende Muskeln werden gezielt gestärkt, verspannte Muskeln gedehnt. Auch die Muskelausdauer wird verbessert.

Den Gegenpol zur aktiven Übungspraxis schaffen wir mit regenerativen Übungen, die tiefgehende Entspannung und Erholung schenken.

Es liegt uns sehr am Herzen, die Freude, die wir durch Yoga erfahren, an euch weiterzugeben! Ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener, Frau oder Mann, jung oder alt, beweglich oder unbeweglich - bei uns sind alle herzlich willkommen!

Web yogazentrum-schwabing.de