Bitte beachte, dass die aktuelle Situation für verlängerte Bearbeitungs- & Lieferzeiten sorgt

Yoga Studio Guide Hamburg

 Yoga Studio Guide Hamburg

 

Du bist auf der Suche nach einem Yoga Studio in Hamburg? In unserem Guide stellen wir dir die Top Adressen für Yoga in Hamburg vor.

Falls wir ein Studio vergessen haben oder du noch einen Tipp für uns hast, dann schreib uns doch einfach!

 

YOGARAUM HAMBURG

 

STILE Ashtanga Yoga/ Gentle Flow/ Vinyasa Yoga/ Ashtanga Yoga/ Kinder Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Schule für dynamisches Yoga im Karoviertel. Wir laden ein, den Körper zu trainieren und die Seele zu bereichern. 

WEB: yogaraum-hamburg.de

 

JYOTI-YOGA HAMBURG

 

STILE

Anusara Yoga

Das sagt das Studio über sich:

JYOTI bedeutet Licht. Unser Yoga bringt Licht und Freude in den Alltag. Es macht uns stark für unsere täglichen Herausforderungen, es schenkt uns Selbstvertrauen und Zufriedenheit.

JYOTI ist ein Yogastudio mit dem Schwerpunkt Anusara® Yoga im Hamburger Grindelviertel. Hier kann jeder, egal ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener, seine passende Yogastunde finden.

WEB: jyoti-yoga.de

 

POWER YOGA GERMANY

 

STILE

Yoga Flow/ Yoga Nidra/ Chill Yoga/ Yin Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Seit über 10 Jahren gibt es Power Yoga Germany® in Hamburg! Wir führen in Hamburg-Winterhude und im Schanzenviertel Asanas und Atem in einem kreativen Power-Yoga-Kata-Flow zusammen. „PYG-Kata-Flow“ bedeutet das Zusammenführen von Asanas und Atem mit Breakbeats, Hip Hop, Tanz & Martial Arts Elementen als entspannendes Yin oder dynamisches Yang Yoga.

Der Spaß an Kreativität und ausgewählter Musik, das Verständnis für anatomisch funktionale Zusammenhänge, die Hingabe mit der unsere Lehrer unterrichten sowie regelmäßige Workshops mit hochkarätigen Dozenten aus dem In- und Ausland geben unseren Klassen den besonderen persönlichen Style, verbessern die Yogapraxis und setzen Glückshormone frei.

Die renommierten Gründer von Power Yoga Germany, Andrea „Qbi“ Kubasch (Autorin zahlreicher Yogapublikationen & DVDs) und Dirk Bennewitz (Autor: Männeryoga), sowie das 25-köpfige Power Yoga Germany Team stehen für eine herzliche Atmosphäre mit viel Raum für Körper und Seele.

Sei ein Teil unserer fröhlichen souligen Gemeinde von urbanen Yoginis und Yogis. Vorsicht: Happiness-Suchtgefahr!

WEB: poweryogagermany.de

 

DAMN GOOD YOGA

 

STILE

Flow Yoga/ Yin Yoga/ Alignment Practice/ Mama Yoga/ Meditation

Das sagt das Studio über sich:

“Kindness. It doesn’t cost a damn thing. Sprinkle that shit everywhere.”

Für uns ist Yoga so viel mehr als nur Asana-Praxis. Mit unserem Studio möchten wir einen Ort schaffen, an dem Menschen zusammenkommen, gemeinsam die Matte ausrollen, schwitzen, lachen und Teil einer Community und eines ganz besonderen Lebensgefühls werden – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Job Description, Kontostand oder der Anzahl der facebook-Freunde. Wir möchten gemeinsam mit euch einen Ort schaffen, an dem sich alle wie zu Hause fühlen können und an dem es um Wachstum, Respekt und gegenseitigen Support geht, nicht um Wettbewerb.

Good Vibes only eben.

WEB: damngoodyoga.de

 

YOGA ZENTRUM HOHELUFT

 

STILE

Kundalini Yoga/ Meditation

Das sagt das Studio über sich:

Yoga – in all seinen verschiedenen Ausprägungen und Schulen – ist bestens geeignet, um Problemen wie Stress, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Bewegungsmangel, Nervosität, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen entgegen zu wirken. Dabei stellt sich der Erfolg umso deutlicher ein, je regelmäßiger und langfristiger die Techniken angewandt werden. Es ist eine Selbstschulung, in der man lernt, aus der positiven Erfahrung, die einem die Übungen vermitteln, gesundheitsorientierte und lebensbejahende Gewohnheiten zu entwickeln.

WEB: yogahoheluft.de

 

MONKEY MIND YOGA

 

STILE

Vinyasa Yoga/ Core Yoga/ Prenatal Yoga/ Postnatal Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Inspiriert von unseren Yoga Ausbildungen und mit viel gegenseitiger Sympathie für den anderen albernen Kindskopf beschlossen wir 2010, es mit unserer eigenen Schule “Monkey Mind Yoga” zu versuchen. Sofort sprudelten mindestens 1 Million Ideen durch unser Hirn, nicht aufzuhalten und kaum einzufangen.

Nach zwei Jahren mit erforderlichem Rückenwind fanden wir dann ein eigenes, schönes, und nach unseren Vorstellungen gestaltbares Studio in der Nachbarschaft. Da wurde dann umso leidenschaftlicher in die Hände gespuckt und reingehauen. In der Zwischenzeit und mittlerweile immer noch frisch verliebt im verflixten siebten Jahr, hat uns das Leben privat wie geschäftlich seine ganze spektakuläre Bandbreite präsentiert, erteilte uns Lektionen und ließ uns lernen und wachsen: es gab Nächte ohne Schlaf, Streit und Stress am Telefon, Tränen, Freude, Versöhnung und Liebe, Arbeit, Erfolg und Zweifel am Erfolg. Es kam ein weiterer, dritter Engel für Charlie um die Ecke, unser Sonja-Babe und wer sie kennenlernt, wird verstehen warum wir sie in unsere Arme & unsere Herzen geschlossen haben und sie nie, nie wieder loslassen wollen.

WEB: monkeymindyoga.de

 

IYENGAR YOGA HAMBURG

 

STILE

Iyengar Yoga 

Das sagt das Studio über sich:

Im Iyengar Yoga Hamburg praktizieren wir Iyengar®-Yoga, eine besondere Form des Hatha-Yoga. Iyengar-Yoga bietet fundiertes Wissen über genaue und feine Asana-Technik.

Wir bewegen den Körper im Asana - der Haltung - in eine Ausrichtung, die Muskeln, Gelenke, Organe stärkt bzw. dehnt, und durchdringen dabei immer tiefere Schichten mit unserem Bewusstsein.

Das zeitgleiche Handeln und Wahrnehmen stärkt die Achtsamkeit. Aktives Anspannen und punktgenaue Konzentration schaffen die Basis für eine tiefe Entspannung.

WEB: yoga-hamburg.de

 

CENTER OF GRAVITY

 

STILE

Acro Yoga/ Yoga/ Acrobatics/ Thai Yoga Massage 

Das sagt das Studio über sich:

Wir sind das Center Of Gravity, das erste und einzige AcroYoga-Zentrum in Europa, und das mitten im Herzen Hamburgs.

Du findest bei uns Akrobatik, Healing Arts und Yoga. Diese 3 Elemente sind im AcroYoga miteinander verwoben und spiegeln sich in den Farben des Logos wider: rot: Akrobatik, blau: Healing Arts, lila: Yoga.

Alles zusammen — AcroYoga — schenkt Dir VERBINDUNG mit dir selbst. Und mit der Gemeinschaft.

WEB: acroyoga-hamburg.de

 

BIKRAM YOGA ALTONA

 

STILE

Bikram Yoga

Das sagt das Studio über sich:

BIKRAM YOGA - das Original Hot Yoga - zählt weltweit zu den populärsten Yoga-Stilen.

Benannt ist die Serie nach dem Inder Bikram Choudhury, der 26 einfache, aber fordernde Hatha Yoga Übungen in eine wirkungsvolle Abfolge gebracht hat.

Durch die Wiederholung der Übungen werden schnelle Fortschritte erzielt - daher erfordert die BIKRAM YOGA Serie keine Vorkenntnisse. Jeder kann mit BIKRAM YOGA beginnen, egal wie jung oder alt, ob schlank oder pfundig, durchtrainiert oder eingerostet.

WEB: bikramaltona.de

 

YOGA ELEMENTS

 

STILE

Vinyasa Flow/ Yoga Nidra/ Yin Yoga/ Core Yoga/ Prenatal Yoga/ Gentle Flow

Das sagt das Studio über sich:

Yoga Elements ist ein Yogastudio in Hamburg Eppendorf / Hoheluft Ost. Zeitgemäßes dynamisches Yoga für alle, die im hastigen Alltag entspannt, beweglich und gesund bleiben möchten: Vinyasa Flow und Yin Yoga sowie Vinyasa Flow für einen starken, entspannten Rücken und Bauch und Yoga Nidra zur Tiefenentspannung.

Personal Yoga Training, Einführung in die Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodrigues und Shiatsu Behandlungen geben wir gerne auf Anfrage.

Yoga ist für uns ein inspirierender Weg nach Innen. Nichts erreichen und nichts bewerten zu müssen. Zu lernen, unsere Grenzen und Widerstände zu erkennen, anzunehmen und dabei gelassen zu bleiben. Akzeptieren, was ist. Auf der Matte und im Alltag. All das mit Spaß und Freude an der Sache, versteht sich.

WEB: yogaelements.org

 

YOUR YOGA

 

STILE

Bikram Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir waren die Ersten, die 1999 ein Bikram Yoga Studio in Deutschland mitten in Eppendorf eröffneten und das Hot- Bikram Yoga aus den USA nach Hamburg brachten. Alle unsere Yogakurse haben ihren Ursprung im Hatha-Yoga. Das Bikram Yoga Studio Hamburg, ein Loft mitten in Eppendorf, begeistert mit seinem Charme aus dem 19. Jahrhundert. Großzügig gehaltene Räume vermitteln eine besondere Atmosphäre, in der man sich gerne aufhält. Der liebenswerte Umgang mit den Yogaschülern ist selbstverständlich. Kräfte stärken oder Ruhe suchen, hier findet jeder seinen Platz.

WEB: your-yoga.de

 

IN MIR YOGA

 

STILE

Morning Flow/ Mindful Flow/Postnatal Yoga/ Meditation

Das sagt das Studio über sich:

inmir ist eine am Puls der Zeit ausgerichtete Yogaschule in Hamburg-Ottensen mit Schwerpunkt auf Anusara und weiteren präzise ausgerichteten Yogastilen – für Neulinge und fortgeschrittene Yogis. Vertiefend kannst du bei uns Workshops und Kurse zu Themen wie zeitgemäße Meditation, Bewusstsein oder gesunde Ernährung besuchen. Therapeutische Arbeit und individuelle Coachings bei erfahrenen Therapeuten und Ärzten runden unser Angebot ab.

Unsere Schule soll ein Ort zum Wohlfühlen und zum Verweilen sein. Darum ist hier jeder willkommen – auch wer nur in gemütlicher Atmosphäre einen Tee oder köstliche vegane Snacks genießen möchte.

WEB: inmir-yoga.de

 

CITY YOGA HAMBURG

 

STILE

Ashtanga Yoga/ Vinyasa Flow/ Poweryoga

 Das sagt das Studio über sich:

City Yoga Hamburg bietet ein ganzheitliches, dynamisches und intensives Yogatraining für moderne Menschen, die das Großstadtleben mit seiner unbegrenzten Vielfalt an Möglichkeiten lieben. Doch leider bringt das urbane Leben auch einige negative Aspekte hervor: Hektik, Stress und ein hohes Arbeitsaufkommen führen oftmals zu Bewegungsmangel. Dennoch bleibt das Gefühl etwas für sich und seinen Körper tun zu wollen. Bei City Yoga Hamburg geht es darum, sich für 60 oder 90 Minuten auf sich und seinen Körper zu besinnen und mit dem guten Gefühl aus dem Kurs zu gehen, etwas für sich getan zu haben.

WEB: cityyoga-hamburg.de

 

YOGAHOF

 

STILE

Hatha Yoga/ Vinyasa Yoga/ Kundalini Yoga/ Yin Yoga/ Postnatal Yoga/ Kinder Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Hier findest Du ein großes und abwechselungsreiches Angebot, z.B. Acro-, Vinyasa-, Kundalini-, Schwangeren-, Postnatal-, Hormon-, Yoga, Delfi, Musikgarten, ...

Die gut ausgestatteten Kurs-, und Praxisräume sind besonders gut geeignet für Kurse, Seminare, Beratungen, Gesprächstherapien, Massagen, etc. und können stundenweise angemietet werden.

WEB: yogahof-lima59.de

 

YOGIMI

 

STILE

Aerial Yoga/ Sivananda Yoga/ SUP Yoga/ Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga/ Kinderyoga

Das sagt das Studio über sich:

Yoga gibt mir Kraft, Flexibilität, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Energie in meinem Leben und gehört mittlerweile zu mir wie die Luft zum Atmen. In meinem bewegten Leben ist Yoga mein Ruhepol und meine tägliche Auszeit für mich. Ich kann sagen, dass Yoga mein Leben verändert und verbessert hat. Ebenso wie sich die Körperhaltung durch die Yoga-Asanas verändert, ändert sich auch der Geist und die innere Einstellung durch Yoga, Meditation und positives Denken.

WEB: yogimi.de

 

BIKRAM CITY YOGA

 

STILE

Bikram Yoga/ Inferno Hot Pilates

Das sagt das Studio über sich:

Bestimmt hast du bereits einiges über Bikram Yoga gehört. Man schwitzt, entgiftet, dehnt und streckt den ganzen Körper. Du trainierst deine Ausdauer, schulst die Balance, kräftigst jeden Muskel deines Körpers, aktivierst die Drüsen und mobilisierst die Gelenke. Außerdem verbrennst du in 90 Minuten bis zu 700 Kalorien. Kurz gesagt: Du fühlst dich wie neu geboren! Manche sagen, Bikram Yoga macht glücklich

WEB: bikramcityyoga.de

 

YOGA AN DER ALSTER

 

STILE

Relax Yoga/ Vinyasa Flow/ Yin Yoga 

Das sagt das Studio über sich:

Yoga an der Alster ist 2011 von Britta Ibbeken, Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und MBSR- bzw. Achtsamkeits-Trainerin, gegründet worden.

Die Yogaschule steht für ein buntes, herzliches und von Dogmen gelöstes Yoga. Wir legen viel Wert auf ein persönliches Verhältnis zu den Teilnehmern und der Teilnehmer untereinander. Ein Pläuschchen, ein Lächeln, ein Austausch, eine Berührung sind so viel Wert und gehören zu einer erfüllenden Yogapraxis dazu. Unterrichtet wird vorwiegend das klassische Hatha Yoga – mal sanft, mal dynamisch mit Vinyasa Flow Elementen, mal meditativ mit Yin Yogaelementen versehen..

WEB: yogaanderalster.net

 

SOUL AND YOGA

 

STILE

Anusara Yoga/ Soul Flow/Yin Flow

 Das sagt das Studio über sich:

vielen Dank für deinen Besuch. Soul & Yoga bietet seit 2011 international zertifizierte Yoga Teacher Training and Yoga Retreats in Goa und auf Ibiza an. Seit 2017 gibt es jetzt auch unser neues Studio in der Hamburger Hafencity mit einem umfangreichen Kursangebot, verschiedenen Yoga Workshops, zertifizierten Yogalehrer Ausbildungen und vielem mehr. Wir unterrichten modernes Yoga mit Fokus auf Achtsamkeit, Individualität und Transformation.

WEB: soulandyoga.com

 

YOGA IN DER HAFENCITY

 

STILE

Hatha Yoga/ Sivananda Yoga/ Rücken Yoga/ Anti Stress Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Sie möchten mit Yoga aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann sind Sie bei mir genau richtig.

Als international zertifizierte Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Thai Yoga und -Heilmasseurin stehe ich Ihnen gerne mit meiner langjährigen Yoga-Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite und begleite Sie persönlich auf Ihrem Yogaweg.

Mein Yogastudio ist ein sehr persönliches Inhabergeführtes Yogastudio. Ich gewährleiste meinen Yogaschülern in kleinen Yoga-Gruppen mit begrenzter Anzahl an Yoga-Teilnehmern zu praktizieren. Somit bleibt genügend Raum diese persönlich in den Yogastellungen zu korrigieren und auszurichten; Dadurch wird jeder Yogaschüler, jede Yogaschülerin auf seinem/ihrem persönlichen Niveau gefördert und gefordert; Jeder Yogaschüler jede Yogaschülerin kann also sehr gute Fortschritte in seiner/ihrer Yogapraxis machen.

WEB: yoga-in-der-hafencity.de

 

STUDIO 78

 

STILE

Yoga Flow/ Yin Yoga/ Pilates

Das sagt das Studio über sich:

Das STUDIO 78 liegt zentral und gleichzeitig geschützt vom Lärm nur drei Schritte entfernt von der U-Bahn Station Emilienstrasse an der Ecke Fruchtallee.

Klare Linien, harmonische Farben und eine freundliche, warme Atmosphäre beim Betreten des Studios sind uns wichtig.

Der luftige Raum von Rund 85 Quadratmetern verfügt über Parkettfussboden und ein charmantes großes Rundbogenfenster, das viel natürliches Licht herein lässt. Die Beleuchtung kann sensibel abgestimmt werden, je nachdem, ob gerade Entspannung oder intensives Training das Ziel ist.

Es gibt Parkplatzmöglichkeiten vor der Tür und einige Plätze im Hof des alten Backsteingebäudes. Hier liegt auch der Eingang, der in den Vorraum führt. Eine liebevoll ausgestattete Umkleide und ein Bad mit Dusche sind ebenso vorhanden, wie eine kleine, schön gestaltete Küchenzeile, die geradezu einlädt, nach dem Training auf einen Tee zu bleiben

WEB: studio78-hamburg.de

 

YOGA BALANCE & MEDITATION

 

STILE

Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Sie wollen aktiv entspannen, suchen aber auch ein gutes Yoga-Workout. In den Yoga Klassen von Bettina Dralle finden Sie beides. Yoga Asanas und Meditation für mehr Gelassenheit, innere Ruhe und neue Kraft.

Yoga Balance umfasst sowohl fließende Bewegungsabfolgen, sportliche, aktive, die Muskulatur kräftigende Sequenzen und auch ruhigere Übungsfolgen zum Dehnen der Sehnen und Faszien. Dazu gehört weiter Pranayama und eine frei geführte Meditation zum Abschluss. Der perfekte Weg in die Balance auf allen Ebenen.

WEB: yogahamburg.com

 

MATTENZAUBER

 

STILE

Anusara Yoga

 Das sagt das Studio über sich:

Dem kleinen, mit viel Hingabe gestalteten Studio

mit angeschlossenem Shop.

 Im Anusara-Yoga achten wir auf korrektes, therapeutisch wichtiges Alignment. Das unterstützt uns dabei, alle Asanas freier, offener und weiter genießen zu können. Durch die Asanas baust du Kraft auf und verbesserst deine Flexibilität. Durch Meditation, Konzentration und

die richtige Atemtechnik beruhigst du deinen Geist. Du gehst aus

jeder Stunde innerlich gestärkt und ruhig hervor.

 Bei Mattenzauber hat ein Klasse maximal 20 Teilnehmer – so bietet

dir das Yoga-Studio die besten Voraussetzungen, um dich individuell

zu begleiten und zu unterstützen.

 Zusätzlich bietet dir der dazugehöriger Shop, Mode und Accessoires für deine Yogapraxis und einen yogisch inspirierten Lebensstil.

 WEB: mattenzauber.de

 

AHOI YOGA

 

STILE

Jivamukti Yoga/ Hatha Yoga/ Yin Yoga/ Vinyasa Flow

Das sagt das Studio über sich:

Eine jahrtausendalte Yogaphilosophie und Übungspraxis treffen auf unsere schöne Hansestadt und bilden damit eine Plattform für regen Austausch und eine wachsende Gemeinschaft. „Ahoi“ haben wir deswegen der Seemannssprache entliehen. Die Seefahrt und Hamburg sind ein untrennbares Doppel. Bei der Seefahrt, insbesondere beim Segeln, geht es vorwiegend um Harmonie, welche aus dem Einklang mit den Elementen entspringt. Gleichzeitig aber auch darum, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, welche die Natur gerade zu bieten hat.

Wir finden, dass dieses eine wunderschöne Metapher für unser ahoiYOGA Projekt ist: Ein Segelschiff, welches in See sticht, mit ganz unterschiedlichen yogischen Matrosinnen und Matrosen an Bord. Eben genau so, damit für jede Eventualität die erforderliche Qualität vorhanden ist. All diese Qualitäten bzw. yogischen Spielarten segeln unter derselben ahoiYOGA Flagge zu neuen Ufern, vielleicht sogar - hin und wieder - in ganz und gar unbekannte Gewässer.

WEB: ahoiyoga.de

 

YOGASPOT HAMBURG

 

STILE

Alignment Yoga/ Iyengar Yoga/ Yinyasa Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir sind ein kleines, persönliches Yoga Studio (max. 17 Schüler). Bei uns stehst du, der Schüler im Vordergrund. Wir unterrichten Alignment Yoga, Iyengar Yoga, Vinyasa Yoga, kraftvoll, energetisch, ausrichtungsbetont und mit viel Humor. Yin Yoga, Regeneratives Yoga und Meditation bieten einen Ausgleich zu den dynamischen Stunden.

WEB: yogaspot-hamburg.de

 

SANDHI YOGA

 

STILE

Slow Flow/ Vinyasa Flow/ Prenatal Yoga/ Silver Yoga/ Männer Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Unser Yogastudio ist einer unserer persönlichen Lieblingsplätze. Es liegt gut erreichbar am Niendorfer Marktplatz 4. 2014 haben wir aus einer ehemaligen Backstube mit viel persönlichem Einsatz diese kleine Oase geschaffen und seitdem immer wieder viel Liebe in kleine Renovierungsarbeiten gesteckt, damit auch du dich genauso wohlfühlst wie wir!

Durch die Fensterfront und Glastür flutet viel schönes Tageslicht hindurch, und weitere verschiedene direkte und indirekte Lichtquellen sorgen in späteren Stunden für warme Helligkeit. Am besten kommst du mal vorbei und machst dir dein ganz eigenes Sandhi-Bild!

WEB: sandhiyoga.co

 

BETTINA GRAF YOGA

 

STILE

Vinyasa Flow/ Karma Yoga/ Yoga mit Baby/ Cantienica

Das sagt das Studio über sich:

Wir unterrichten Vinyasa-Flow-Yoga, eine dynamisch fließende Yogaform – die einzelnen Übungen sind sinnvoll und harmonisch angeordnet und werden in Verbindung mit der Atmung zu einer Art “Meditation in Bewegung”.

Der Ursprung des Vinyasa-Flow-Yoga ist im Ashtanga Yoga zu finden. Wir arbeiten in unseren Kursen mit verschiedenen Schwerpunkten an einer dynamischen Übungsabfolge, die Kraft, Flexibilität, Balance, Konzentration und Entspannung fördert.

Wir bieten für alle Asanas (Körperhaltungen) einfache und komplexe Varianten an, was einem sicheren Üben auf unterschiedlichen Levels dient. Neben Asanas fließen einfache Pranayamas (Atemübungen), Bandhas (Energieschleusen) und Meditation in den Unterricht ein. Die Kurse sind für alle geeignet, die eine dynamisch-fließende Praxis suchen, aber auch die Ruhe und Kraft im Detail finden möchten. Der Atemfluss lenkt die Aufmerksamkeit in tiefere Schichten, was uns über eine rein körperliche Übungspraxis hinaus führt.

WEB: bettinagraf-yoga.de

 

ELBINSEL YOGA

 

STILE

Vinyasa Flow/ Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Bei uns findest du deine Mitte zwischen Hafen und Schafen:

Der Hafen als Ausdruck des modernen, hektischen, hochtechnisierten Lebens. Die Schafe als Gegensatz dazu - natürlich, ursprünglich, gemütlich und träge. Und genau zwischen den beiden Polen findest du den Zustand des Yoga.

Denn Yoga bedeutet Harmonie, Frieden und Gleichgewicht inmitten aller gegensätzlichen Kräfte.

Unsere Yogaklassen finden im wahrsten Sinne "im Fluss" statt, in Wilhelmsburg, mitten in der Elbe und direkt am Veringkanal. Wir unterrichten sowohl den fließenden Vinyasa-Stil als auch "traditionellen" Hatha-Yoga.

WEB: elbinselyoga.de

 

SATYALOKA YOGA

 

STILE

Vinyasa Flow/ Yin Yoga/ Ashtanga Yoga/ Anusara Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Bei SatyaLoka Yoga erwartet dich ein Team von engagierten Yogalehrer/Innen,

die dir mit liebevoller Herzlichkeit abwechslungsreiche und energetisierende Yoga-Erfahrungen bieten!

Wir freuen uns darauf mit Euch gemeinsam wertvolle Zeit zu verbringen, ohne Konkurrenz- Gedanken und Leistungsdruck &laden jeden herzlich ein, in ehrlichen Kontakt und echte Begegnungen zu gehen- zu sich selbst und den anderen Yogis!

Satyaloka Yoga ist ein Ort, an dem Jede/r so sein darf wie er und sie ist!

Yoga bedeutet für uns Freiheit, Frieden, Respekt und Einklang - so fühlen wir uns nicht an einen bestimmten Yoga-Stil gebunden.

Bei uns fügen sich die unterschiedlichsten Yogarichtungen harmonisch zusammen:

von klassischem Hatha-Yoga, Vinyasa-Flow, Power-Yoga, Ashtanga, Anusara Elements

bis hin zu Yin- Yoga, Aerial-Yoga + therapeutischen Angeboten wie Rückenyoga, Yoga sanft und Restorative-Yoga.

WEB: satyaloka-yoga.de

 

YOGA IM HOF

 

STILE

Hatha Yoga

Das sagt das Studio über sich:

Wir unterrichten überwiegend ein achtsames Hatha Yoga in der Himalaya Tradition. In unseren Kursen erfährst du auf sanfte Weise, wie Yoga wirkt. Du übst nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern beziehst Atem und Geist bewusst mit in deine Übungspraxis ein. Jeder Mensch wird in seiner Individualität gesehen, fern von Leistungsdruck oder sportiver Ausrichtung.

WEB: yoga-im-hof.com